Play-offs in der DEL Iserlohn untermauert Titel-Ambitionen

Iserlohn/Wolfsburg · Mit einem souveränen Sieg haben sich die Iserlohn Roosters am Mittwoch gute Ausgangspositionen für das Erreichen des Halbfinals in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erkämpft.

 Iserlohns Trainer Jari Pasanen durfte über den ersten Sieg im Viertelfinale jubeln.

Iserlohns Trainer Jari Pasanen durfte über den ersten Sieg im Viertelfinale jubeln.

Foto: dpa, mjh kno hpl

Im ersten Match des Playoff-Viertelfinals unterstrich der Vorrunden-Dritte aus Iserlohn beim glatten 4:0 (2:0, 1:0, 1:0) über die Nürnberg Ice Tigers seine Titelambitionen.

Brodie Dupont überraschte die Franken schon nach 29 Sekunden mit dem Führungstreffer, Jason Jaspers legte 70 Sekunden später zum vorentscheidenden 2:0 nach. In den folgenden Dritteln bauten die überlegen spielenden Gastgeber durch Mike York (37.) und erneut Jaspers (55.) die Führung weiter aus.

Tags zuvor hatten sich auch die Kölner Haie und der EHC München durch Erfolge über die Eisbären Berlin (3:0) beziehungsweise die Straubing Tigers (5:0) einen Vorteil für die weitere Viertelfinal-Serie gesichert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort