Schalker Weltmeister Arsenal zeigt Interesse an Höwedes

Gelsenkirchen · Der englische Spitzenklub FC Arsenal hat offenbar Interesse an einem deutschen Weltmeister: Benedikt Höwedes vom FC Schalke 04 steht bei den "Gunners" nach übereinstimmenden englischen Medienberichten auf der Wunschliste. Nach einem Bericht des "Daily Mirror" beobachteten Scouts des Londoner Klubs den Abwehrspieler bei Schalkes 4:0-Erfolg in Stuttgart vor Wochenfrist. Arsenal sol bereit sein, 15 Millionen Pfund (rund 19 Millionen Euro) für Höwedes zu investieren.

Benedikt Höwedes – Schalker, Allrounder, Weltmeister
16 Bilder

Das ist Benedikt Höwedes

16 Bilder
Foto: afp, vel

Mit dem Transfer des 26-Jährigen will Arsenal-Trainer Arsene Wenger angeblich die schwache Londoner Defensive stärken. In Per Mertesacker, Mesut Özil und Lukas Podolski stehen bereits drei Weltmeister bei den Londonern unter Vertrag.

Bei der 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Köln leistete sich Höwedes zwei dicke Patzer und war mitverantwortlich für die Niederlage der Schalker. Zunächst spielte er den Ball in den Lauf des Kölners Yannick Gerhardt, der so das 1:0 vorbereiten konnte Dann zog er am Trikot von Anthony Ujah und verursache einen Strafstoß.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort