Talent vom FC Liverpool Sterling könnte bei Bayern der Plan B für Reus werden

München · Der FC Bayern München hat seine Fühler angeblich nach Raheem Sterling vom FC Liverpool ausgestreckt. Das Talent vom FC Liverpool soll als Alternative an die Isar wechseln, sollten die Bayern sich nicht wie erhofft die Dienste von Marco Reus sichern können.

 Raheem Sterling steht angeblich bei den Bayern auf dem Zettel.

Raheem Sterling steht angeblich bei den Bayern auf dem Zettel.

Foto: afp, PE/JR

Nach Informationen der "Bild" soll der Bruder von Pep Guardiola, der als Spielerberater arbeitet, bereits Sterlings Agenten kontaktiert haben. Der 20 Jahre alte Flügelspieler hat bei Liverpool noch einen Vertrag bis 2017. Eine Verlängerung lehnte er bislang ab.

Sterling gilt auf der Insel als großer Hoffnungsträger und hat mit seinen 20 Jahren bereits 13 Länderspiele absolviert, auch bei der WM war er für die "Three Lions" im Einsatz. Allerdings dürften die Bayern nicht der einzige Top-Klub sein, der Interesse am gebürtigen Jamaikaner hat. Auch Real Madrid hat angeblich schon bei Sterling vorgefühlt. Sein Marktwert wird auf rund 20 Millionen Euro geschätzt.

Erst am Wochenende hatten die Bayern ihr Interesse an einem weiteren Ausnahmetalent bestätigt. Der Norweger Martin Ödegaard absolvierte in der vergangenen Woche kurz vor seinem 16. Geburtstag bereits ein Probetraining beim deutschen Rekordmeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort