Borussia Mönchengladbach Traore steht vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach

Mönchengladbach · Der Linksaußen des VfB wollte das nach dem 1:1 zwar nicht nicht bestätigen, äußerte sich aber vielsagend.

Ibrahima Traore steht vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach
Foto: afp, pst-jlu

"Seit Januar habe ich meine Entscheidung getroffen, alle in Stuttgart wissen Bescheid. Ich rede nicht so viel darüber, weil wir in einer schwierigen Situation sind. Ich denke die Entscheidung wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben", sagte Traore.

Auf die Frage ob Borussia der neue Verein sei, sagte der 25-Jährige: "Ich weiß wohin es geht, es ist ja keine Überraschung mehr. Aber ich glaube ich habe schon genug gesagt, mehr sage ich jetzt nicht - der Rest wird in den nächsten Tagen bekannt werden."

Traore wird nach Fabian Johnson (Hoffenheim), Yann Sommer (Basel) und Andre Hahn (Augsburg) der vierte Neuzugang für die nächste Saison in Gladbach. Borussias Fans konnten sich von seinem Können am Samstag überzeugen. Traore ist schnell und technisch versiert - und mit einem starken Freistoß hätte er fast das vorentscheidende 2:0 erzielt. Der Ball flog aber an die Querlatte. "Das war sehr ärgerlich für uns, wir mussten hier gewinnen", sagte Traore.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort