Massenschlägerei in Moabit Hertha- und Frankfurt-Fans prügeln sich vor Spiel in Berlin

Berlin · Rund 60 Fußball-Fans von Hertha BSC und Eintracht Frankfurt sind am Samstag in Berlin-Moabit vor dem Bundesliga-Spiel (2:0) der beiden Teams am Abend aneinandergeraten.

 Die Polizei musste vor dem Spiel in Berlin tätig werden (Symbolbild).

Die Polizei musste vor dem Spiel in Berlin tätig werden (Symbolbild).

Foto: dpa, spf fpt

Dabei seien Flaschen und andere Gegenstände geflogen, teilte die Polizei am Nachmittag mit. Die Lage sei mittlerweile unter Kontrolle.

Bei der Auseinandersetzung gab es auch Verletzte, die in Krankenhäuser gebracht wurden, sagte ein Polizeisprecher. Es handele sich dabei nach ersten Erkenntnissen jedoch um "eine niedrige, einstellige Zahl". Die Polizei setzte die Kontrahenten fest und kontrollierte die Personalien.

Die Zeitungen "Bild" und "B.Z." hatten von einer verabredeten Massenschlägerei mit bis zu 200 Beteiligten berichtet. Dabei habe es mehrere Verletzte und 30 bis 40 Festnahmen gegeben, außerdem sei Pyrotechnik gezündet worden. Die Blätter beriefen sich auf Zeugen. Die "Berliner Morgenpost" berichtete von zusätzlichen Ausschreitungen in der nahegelegenen Oldenburger Straße.

Die Berliner gewannen am Abend das Verfolgerduell und mischen damit im Rennen um die Europapokalplätze weiter kräftig mit. Das Team von Trainer Pal Dardai siegte in einem über weite Strecken schwachen Spiel gegen die Hessen 2:0 (0:0) und schob sich damit am direkten Konkurrenten vorbei auf Platz fünf.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort