Mandzukic-Zukunft offen Bayern wollen weitere Spieler holen

München · Nach dem Halbfinal-Aus in der Champions League will der FC Bayern zur kommenden Saison mit weiteren Neuzugängen die Konkurrenz im Team erhöhen.

 Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hält weitere Neuverpflichtungen für wichtig.

Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hält weitere Neuverpflichtungen für wichtig.

Foto: afp, agz

"Wir befassen uns damit, noch was zu machen. Da spielt auch die Meinung unseres Trainers eine gewichtige Rolle", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview auf der vereinseigenen Webseite. Allerdings wollen die Münchner keine Schnellschüsse unternehmen. "Der Transfermarkt kommt erst mit Beginn der Weltmeisterschaft so richtig in Fahrt. Vorher passiert da relativ wenig."

Zur Zukunft von Mario Mandzukic äußerte sich Rummenigge nur sehr zurückhaltend. "Ich bedauere, was passiert ist, weil er auch seinen Beitrag zu unseren Erfolgen geleistet hat. Aber jeder Spieler muss sich nun mal eingliedern und mit Entscheidungen des Trainers diszipliniert umgehen", sagte der Bayern-Boss, nachdem der Kroate von Coach Pep Guardiola vor dem Pokalfinale gegen Borussia Dortmund aus dem Kader verbannt worden war. Spekulationen, der Verein wolle Mandzukic im Sommer verkaufen, kommentierte er nicht.

Dafür versprach er "zügige Ergebnisse" nach den Gesprächen mit Claudio Pizarro und Daniel van Buyten über eine Vertragsverlängerung. Als Zugänge stehen bisher Robert Lewandowski und Sebastian Rode fest.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort