Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Testspiel-Übersicht Mainz verpasst Erfolgserlebnis, Frankfurt unterliegt Würzburg

Die Klubs der 1. und 2. Bundesliga nutzen die Länderspielpause für Testspiele - mit unterschiedlichem Erfolg. Eine Übersicht.

Torschütze Jhon Cordoba.

Torschütze Jhon Cordoba.

Foto: dpa, tfr htf

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat die Chance verpasst, in der Länderspielpause Selbstvertrauen für den Kampf um die Europa League zu tanken. Der Tabellensiebte, zuletzt in der Liga sechsmal ohne Sieg, verlor in Alzenau gegen die Würzburger Kickers 0:1 (0:0). Marco Königs traf in der 79. Minute für den Zweitligisten.

Der vom Abstieg bedrohte FSV Mainz 05 konnte ebenfalls kein Erfolgserlebnis verbuchen. Die Rheinhessen, die nur zwei Punkte vom Relegationsplatz 16 entfernt sind, kamen am heimischen Bruchweg gegen Zweitliga-Schlusslicht Karlsruher SC nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Beide Treffer fielen per Foulelfmeter: Jhon Cordoba (77.) glich die KSC-Führung von Enrico Valentini (26.) aus.

Borussia Mönchengladbach konnte sich einen Ausrutscher gegen den FC St. Pauli dagegen gerade noch verkneifen. Nach zwischenzeitlichem 1:4-Rückstand sorgte das Team von Trainer Dieter Hecking mit einer starken Aufholjagd in der Schlussphase noch für ein versöhnliches 4:4.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort