Mainz 05 Tuchel baut im Derby auf Karius

Mainz · Der 20 Jahre alte Loris Karius wird am Sonntag im Rhein-Main-Derby gegen Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr/Live-Ticker) im Tor des Bundesligisten FSV Mainz 05 stehen. Trainer Thomas Tuchel gab am Donnerstag bekannt, dass Karius den verletzten Stammtorwart Heinz Müller (Leisten- und Hüftprobleme) und den gesperrten Ersatzkeeper Christian Wetklo vertreten wird.

Karius wird zum zweiten Mal in der Bundesliga zum Einsatz kommen - es muss laut Tuchel aber nicht das letzte Mal sein. Sollte sich Karius bewähren, könnte er auf Dauer zwischen den Pfosten stehen. "Er kann seine Chance ergreifen. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass er dann mehrere Spiele macht", sagte Tuchel. Als Ersatztorwart wird Christian Mathenia (21) auf der Bank sitzen. Mathenia hat noch kein Bundesligaspiel absolviert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort