1. Bundesliga 17/18
| 16.05 Uhr

FC Schalke 04
Goretzka-Rückkehr gegen HSV unwahrscheinlich

Gelsenkirchen. Die Rückkehr von Leon Goretzka in den Kader des FC Schalke 04 wird sich wohl noch verzögern. Zwar zeigte eine neuerliche MRT-Untersuchung, dass der 22 Jahre alte Nationalspieler nach seiner knöchernen Stressreaktion im Unterschenkel auf dem Weg der Besserung ist. Aber auch am Mittwoch trainierte der Mittelfeldspieler noch nicht mit der Mannschaft. Sein Einsatz im kommenden Bundesliga-Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr) gegen den Hamburger SV ist eher unwahrscheinlich. "Dafür müsste Leon am Freitag wieder voll mittrainieren. Sonst würde das keinen Sinn machen", sagte Trainer Domenico Tedesco, der insbesondere mit Blick auf das folgende Revierderby am 25. November bei Borussia Dortmund keinerlei Risiko eingehen wird.

 

(dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Schalke 04: Goretzka-Rückkehr gegen HSV unwahrscheinlich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.