DFB-Pokal Turbine Potsdam entthront FFC Frankfurt

Frankfurt/Main · Der sechsmalige deutsche Frauenfußball-Meister Turbine Potsdam ist zum siebten Mal ins Finale des DFB-Pokals eingezogen. Der dreimalige Titelträger entthronte Titelverteidiger und Rekordpokalsieger 1. FFC Frankfurt durch ein 2:1 (1:0) in der Main-Metropole. Gegner am 1. Mai in Köln ist Meister VfL Wolfsburg, der beim SC Freiburg erst nach Verlängerung mit 4:2 (1:1, 0:0) gewann.

Die japanische Nationalspielerin Asano Nagasato (43.) und Genoveva Anonma (56.) aus Äquatorialguinea trafen für die Mannschaft von Erfolgstrainer Bernd Schröder. Die Spanierin Veronica Boquete konnte in der 88. Minute für Frankfurt nur noch verkürzen. Vor dem ersten Potsdamer Tor fälschte die walisische Leihspielerin Jessica Fishlock in ihrem letzten Spiel für Frankfurt den Ball entscheidend ab. Sie kehrt in die USA zu Seattle Reign aus der Profiliga NWSL zurück.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort