Drei-Jahres-Vertrag für Meistertrainer Klopp soll am Freitag in Liverpool vorgestellt werden

Liverpool · Meistertrainer Jürgen Klopp soll am Freitag als neuer Teammanger des früheren englischen Rekordmeisters FC Liverpool vorgestellt werden. Das vermelden am Mittwoch nahezu alle englischen Medien übereinstimmend – darunter die BBC, die Daily Mail und die Sun. Demnach soll der 48-Jährige einen Drei-Jahres-Vertrag an der Anfield Road erhalten.

Jürgen Klopp: Kult-Trainer und Meister-Macher
33 Bilder

Das ist Jürgen Klopp

33 Bilder
Foto: AFP/JUSTIN TALLIS

Meistertrainer Jürgen Klopp soll am Freitag als neuer Teammanger des früheren englischen Rekordmeisters FC Liverpool vorgestellt werden. Das vermelden am Mittwoch nahezu alle englischen Medien übereinstimmend — darunter die BBC, die Daily Mail und die Sun. Demnach soll der 48-Jährige einen Drei-Jahres-Vertrag an der Anfield Road erhalten.

Klopp hat es am Mittwoch erneut auf die Sport-Titelseiten der Boulevardblätter geschafft. "The new King of the Kop" kommentierte die Daily Mail ihr ganzseitiges Foto des früheren Trainers von Borussia Dortmund, und setzte mit der Überschrift auf der folgenden Doppelseite zum Thema Klopp noch einen drauf: "Der Retter ist da".

Dazu erscheinen die Rubrik "Sieben Dinge, die man über Klopp wissen muss" und die Erklärung von Klopps deutschen Lieblingsbegriffen wie "Gegenpressing".

Klopps Konkurrent Carlo Ancelotti hatte ein Engagement in Liverpool am Dienstagabend ausgeschlossen. "Ich genieße gerade meine Zeit, aber natürlich möchte ich zurückkommen, trainieren und arbeiten, weil es meine Leidenschaft ist", sagte der frühere Coach von Real Madrid und des FC Chelsea in London der Nachrichtenagentur AP, betonte aber: "Ich möchte mir meine Zeit zur Erholung nehmen, aber in der nächsten Saison bin ich bereit." Damit hatte der Italiener den Weg für Klopp zu den "Reds" endgültig freigemacht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort