"Wie eine Wohlfühloase" Selke: Keinen Moment an Wechsel zu RB Leipzig gezweifelt

U21-Nationalspieler Davie Selke hat seinen Wechsel im Sommer vom Bundesligisten Werder Bremen zum ambitionierten Zweitligisten RB Leipzig nicht bereut.

Davie Selke: Top-Talent und U19-Europameister
13 Bilder

Das ist Davie Selke

13 Bilder
Foto: dpa, woi

"Ich habe in keinem Moment gezweifelt, weil ich vom Verein, Umfeld und der Mannschaft überzeugt bin", sagte der 20-Jährige bei goal.com und zeigte sich begeistert vom professionellen Umfeld bei den Sachsen: "Es ist so etwas wie eine Wohlfühloase, die sehr leistungsfördernd wirkt."

Daneben wehrte sich Selke gegen sein vermeintlich schlechtes Image in der Öffentlichkeit. "Ich glaube, viele Leute, die mich nicht kennen, denken, ich sei arrogant", sagte der Angreifer: "Wenn sie mich aber kennen lernen, legen sie ihre Vorurteile ganz schnell beiseite." Er sei eben kein Mensch, der dauerhaft "lacht und strahlt". Deshalb und "vielleicht wegen meiner äußeren Erscheinung" entstehe bei einigen Menschen ein falsches Bild, so Selke.

(are/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort