MSV Duisburg MSV und Grlic führen erste Gespräche

Duisburg · Nach dem jüngsten Erfolg gegen den SV Sandhausen in der Zweiten Fußball-Bundesliga treibt der MSV Duisburg seine Planungen für die kommende Zweitligaspielzeit voran.

2. Bundesliga 12/13: Duisburg - Sandhausen
8 Bilder

2. Bundesliga 12/13: Duisburg - Sandhausen

8 Bilder

Zurzeit führt der Verein mit seinem Sportdirektor Ivica Grlic Gespräche über eine Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrages. "Dabei geht es zunächst um grobe Vorstellungen beider Parteien, was Ziele und Grundsätzliches betrifft", berichtet der 37-Jährige.

Interesse an Reinhold Yabo vorerst dementiert

Nachdem sich ein Wechsel von Mittelfeldspieler Julian Koch in die Bundesliga abzeichnet, wird bereits über einen Nachfolger spekuliert. So soll der MSV an den Diensten von Reinhold Yabo vom Ligakonkurrenten 1. FC Köln interessiert sein, der den FC zum Ende der Spielzeit ablösefrei verlassen kann. "Ich kenne den Spieler, er war in zahlreichen Junioren-Nationalmannschaften des DFB erfolgreich, doch bis jetzt ist an diesen Gerüchten absolut nichts dran", erklärte Sportdirektor Ivica Grlic. Trotz seines noch jungen Alters kann Yabo auf zahlreiche sportliche Erfolge verweisen.

An der Seite des heutigen Dortmunder Bundesligaprofis Mario Götze wurde Yabo als Kapitän U17-Europameister, erhielt zweimal die Firtz-Walter-Medaille für Nachwuchsspieler und durchlief sämtliche Jugendmannschaften des DFB. Der Durchbruch bei den Profis gelang dem hochgepriesenen Talent auch in der vergangenen Saison, als er an Alemannia Aachen ausgeliehen war, aber bislang nicht. Yabo möchte den FC nun aufgrund mangelnder Perspektive verlassen. Ob aus dem Gerücht angesichts dieser Fakten ein konkretes Interesse werden könnte, ließ Grlic offen: "Die Priorität liegt zunächst darauf, mit unseren Spielern zu verlängern. Danach können wir uns mit allem anderen beschäftigen."

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort