WM 2018 Mutko berichtet von großer Ticket-Nachfrage

Moskau · Wenige Tage nach dem Beginn des Ticketverkaufs für die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland 2018 berichtet die Führung in Moskau von einer großen Nachfrage. "Für das Finale und das Eröffnungsspiel übersteigt das Interesse die vorhandenen Plätze", sagte Vizeregierungschef Witali Mutko der Agentur R-Sport am Mittwoch.

Die beiden Schlüsselspiele der WM finden im renovierten Luschniki-Stadion in Moskau statt. Die pompöse Arena aus der Sowjetzeit war schon Schauplatz der Olympischen Spiele 1980. Durch den Umbau für die WM hat sie 81 000 Sitzplätze. Der Weltverband FIFA hatte am 14. September den Vorverkauf für das Fußballfest begonnen. Mutko sagte, er rechne mit einer steigenden Nachfrage sobald klar sei, welche Länder sich für die WM qualifizieren. "Ich hoffe, dass alle Arenen bis zum Anschlag voll sein werden." Das Turnier findet vom 14. Juni bis 15. Juli 2018 in elf russischen Städten statt. Es ist die erste Fußball-WM in Russland. Titelverteidiger Deutschland kann das Direktticket im nächsten Qualifikationsspiel am 5. Oktober in Nordirland schon mit einem Unentschieden perfekt machen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort