Düsseldorf Handball: Sky überträgt die Champions League

Düsseldorf · Mehr Spektakel, Homestories mit den Handball-Stars, neue Kameraeinstellungen, Trainer, die Pulsuhren tragen, Übertragungsbeginn schon 30 Minuten vor dem Anpfiff und Einblicke in die Kabine - Sky verspricht eine kleine TV-Revolution. Doch die Premiere der Champions League im Bezahlfernsehen sorgt vor dem Auftakt morgen mit der Partie Rhein-Neckar gegen Montpellier (21 Uhr) für hitzige Diskussionen. Fans machen ihrem Unmut im Internet Luft. Sie befürchten, dass ihr Sport in der Nische verschwindet. "Die neue Art der Übertragung birgt auch eine große Chance für unsere Sportart. Sky wird den Handball noch professioneller aufbereiten", beschwichtigt Bernhard Bauer, Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB).

In den kommenden drei Jahren wird Sky sämtliche Spiele der deutschen Vereine übertragen. Als Experten wurden der frühere Bundestrainer Heiner Brand, der ehemalige Bundesliga-Coach Martin Schwalb und Florian Kehrmann (Lemgo), Weltmeister von 2007, verpflichtet. Zudem sind im Paket (24,90 Euro) u.a. auch die Champions League im Fußball, Formel 1, Tennis und Golf zu sehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort