WM 2021 Handball-WM der Männer findet zum dritten Mal in Afrika statt

Sotschi · 2021 findet die Handball-Weltmeisterschaft der Männer zum dritten Mal in Afrika statt. Der Rat des Weltverbandes IHF bestimmte am Freitag auf seiner Sitzung im russischen Sotschi zum zweiten Mal Ägypten zum Gastgeber.

Das Heimatland des IHF-Präsidenten Hassan Moustafa hatte bereits die WM 1999 ausgerichtet. 2005 fand die WM in Tunesien statt. Zudem vergab das Verbandsgremium die Männer-WM 2023 gemeinsam an Polen und Schweden. In beiden Abstimmungen war Ungarn als einziger Mitbewerber unterlegen. Damit sind bis zu den Olympischen Spielen 2024 alle WM-Turniere vergeben: 2017 ist Frankreich Gastgeber, 2019 richten Deutschland und Dänemark gemeinsam die WM aus. Die Entscheidung über die WM-Ausrichter 2021 und 2023 bei den Frauen wurde mangels Bewerber vertagt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort