Olympia 2024 Albig: Gute Chancen für Segeln in Schleswig-Holstein

Kiel · Ministerpräsident Torsten Albig ist zuversichtlich, dass bei einer erfolgreichen Olympia-Bewerbung Hamburgs die Segelregatten in Schleswig-Holstein ausgetragen werden. Sowohl Kiel als auch Lübeck hätten gute Chancen, sagte der SPD-Politiker am Freitag in Kiel-Schilksee.

Beide schleswig-holsteinischen Standorte hätten eine Menge anzubieten. "Hier ist Segeln wirklich auf Weltniveau jedes Jahr zu Hause", sagte Albig unter Hinweis auf Kieler und Travemünder Woche. Er begleitete am Freitag die Kommission, die die potenziellen Segelstandorte für 2024 unter die Lupe nimmt. Am Vormittag war das Gremium in Lübeck-Travemünde und am Vortag in Rostock-Warnemünde. Am Samstag steht zum Abschluss Cuxhaven auf dem Programm.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort