Tennis Verletzter Nadal sagt Start bei US Open ab

Düsseldorf · Rafael Nadal hat seine Teilnahme an den US Open verletzungsbedingt abgesagt. Der Spanier laboriert weiterhin an einer Handgelenksverletzung. Aufgrund der Blessur hatte Nadal zuletzt schon die Turniere in Toronto und Cincinnati verpasst.

Rafael Nadal: Sandplatzkönig und 22-facher Grand-Slam-Sieger
33 Bilder

Das ist Rafael Nadal

33 Bilder
Foto: AP/Joan Monfort

"Es tut mir sehr leid, aber ich bin nicht in der Lage, dieses Jahr an den US Open teilzunehmen. Diese Absage tut mir sehr weh, denn ich liebe dieses Turnier, die Fans und die Nacht-Spiele. Aber ich muss die Situation akzeptieren und werde hart arbeiten, um auf dem höchsten Niveau zurückzukehren", teilte die Nummer zwei der Weltrangliste auf Facebook mit.

Nadal hatte das Turnier in New York 2013 und 2010 gewonnen, 2011 hatte er im Finale gegen Novak Djokovic verloren.

Linkshänder Nadal hatte im Lauf seiner Karriere oft mit Verletzungen zu kämpfen. Immer wieder warfen ihn Probleme mit den Patellasehnen in beiden Knien zurück. Im Finale der Australien Open gegen den Schweizer Stan Wawrinka zu Jahresbeginn zog sich Nadal eine Rückenverletzung zu. Sein letztes Match hatte Nadal beim Achtelfinalaus in Wimbledon gegen den Australier Nick Kyrgios bestritten.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort