Atlantas Niederlage gegen Brooklyn Schröder verletzt sich und fällt aus

Brooklyn · Der deutsche NBA-Star Dennis Schröder hat sich im dritten Spiel der Saison seiner Atlanta Hawks eine Verletzung am linken Knöchel zugezogen. Im deutschen Duell mit Paul Zipser von den Chicago Bulls wird der 24-Jährige wohl fehlen.

 Am Boden: Der verletzte Dennis Schröder.

Am Boden: Der verletzte Dennis Schröder.

Foto: dpa, ah hjb

Nationalspieler Dennis Schröder muss in der Basketball-Profiliga NBA wohl eine Pause einlegen. Beim 104:116 seiner Atlanta Hawks bei den Brooklyn Nets erlitt der 24-Jährige 3.30 Minuten vor dem Spielende eine Verletzung im linken Fuß und konnte nicht weitermachen. Eine erste Röntgenuntersuchung ergab, dass es den Braunschweiger nicht ernster erwischt hat.

"Sie haben mich gerade über die Röntgenaufnahme informiert, es ist nichts Schwerwiegendes", sagte Schröder dem "Atlanta Journal Constitution". Atlanta wird jedoch am Montag beim Auswärtsspiel gegen die Miami Heat auf die Dienste des Deutschen verzichten müssen. Beim deutschen Spielmacher, der beim Zug zum Korb unglücklich auf dem Fuß von Gegenspieler Caris LeVert landete, wird nach eine Knochenprellung befürchtet.

"Ich wollte das Foul ziehen und bin umgeknickt. Das ist Basketball, so was passiert", sagte Schröder. Die Niederlage sei hart gewesen. Atlanta lag im schwachen dritten Viertel (24:35) zwischenzeitlich 16 Punkte zurück. Die Hawks haben zwei ihrer drei Saisonspiele verloren.

Schröder will jedoch am Donnerstag bei den Chicago Bulls, mit seinem Nationalmannschaftskollegen Paul Zipser, oder spätestens beim ersten Heimspiel der Hawks am Freitag gegen die Denver Nuggets wieder auf dem Parkett stehen. "Ich weiß nicht, ob das hinhaut", sagte Schröder: "Wir schauen von Tag zu Tag." Gegen Brookyln traf der Point Guard nur fünf von 22 Würfen aus dem Feld und kam am Ende auf 17 Punkte sowie acht Assists.

(cbo/sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort