Testspiel in der NBA Zehn Nowitzki-Punkte beim Sieg über Memphis

Dallas · Die Dallas Mavericks mit ihrem Superstar Dirk Nowitzki haben in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Basketball-Profiliga NBA einen Sieg geschafft. Gegen die Memphis Grizzlies setzte sich Dallas in eigener Halle mit 108:103 durch.

Nowitzki gewinnt beim Wiedersehen mit Carter
15 Bilder

Nowitzki gewinnt beim Wiedersehen mit Carter

15 Bilder

"In der Offensive waren wir gut, in der Defensive geht es noch besser", sagte Nowitzki. Die fünf Startspieler der Mavericks punkteten in dem Testspiel jeweils zweistellig, Nowitzki erzielte zehn Punkte, traf jedoch nur drei von acht Versuchen aus dem Spiel heraus. Ihm gelangen noch fünf Rebounds und zwei Assists.

Beste Dallas-Werfer waren Tyson Chandler und Monta Ellis mit jeweils 14 Zählern, insgesamt erzielten sieben Mavs mehr als zehn Punkte. Chandler gelangen zudem noch acht Rebounds. Auf der Gegenseite waren Quincy Pondexter (18) und der spanische Center Marc Gasol (17) die erfolgreichsten Werfer auf dem Parkett.

Ohne Nowitzki hatten die Mavericks am Samstag ihre letzte Testpartie bei den Indiana Pacers mit 93:98 verloren. Im nächsten Vorbereitungsspiel trifft Dallas am Dienstag auf die New Orleans Hornets.

Auch Dennis Schröder war mit seinen Atlanta Hawks erfolgreich. Beim 117:114 n.V. gegen die Charlotte Hornets durfte der Nationalspieler aus Braunschweig 24:24 Minuten spielen und verbuchte zwölf Punkte sowie fünf Assists. Atlanta steht wie Dallas bei einer Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort