| 08.15 Uhr

Erstmals für Utah Jazz
Pleiß gibt auf Hawaii erfolgreiches NBA-Debüt

Porträt: Tibor Pleiß - Kölsche Jung, Dreifach-Meister, NBA-Talent
Porträt: Tibor Pleiß - Kölsche Jung, Dreifach-Meister, NBA-Talent FOTO: dpa, gl ss kno
NBA-Neuling Tibor Pleiß hat auf Hawaii ein erfolgreiches Debüt im Trikot der Utah Jazz gegeben. Im ersten Spiel der Vorbereitung auf die neue Saison in der Basketball-Profiliga gewann das Team um den 25 Jahre alten Center 90:71 gegen die Los Angeles Lakers.

Pleiß kam im Stan Sheriff Center von Honolulu bei 13:18 Minuten Einsatzzeit auf vier Punkte, die er allesamt von der Freiwurflinie erzielte. Dazu holte der Rookie starke sieben Rebounds. Pleiß hatte Mitte Juli beim Klub aus Salt Lake City unterschrieben.

Beim Gegner stand Superstar Kobe Bryant erstmals seit seiner schweren Schulterverletzung wieder in einem Spiel auf dem Feld. Der 37-Jährige war nur zwölf Minuten im Einsatz, traf lediglich einen von fünf Würfen aus dem Feld und kam auf fünf Punkte.

Der fünfmalige NBA-Champion hatte sich im Januar einen Riss der Rotatorenmanschette zugezogen und musste operiert werden.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tibor Pleiß gibt auf Hawaii erfolgreiches NBA-Debüt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.