Werner verliert deutsches NFL-Duell Vollmer erreicht mit den Patrios erneut den Super Bowl

Foxborough · NFL-Footballer Sebastian Vollmer steht zum zweiten Mal im Super Bowl. Der 30-Jährige aus Kaarst feierte im Halbfinale der US-Profiliga mit den New England Patriots bei strömendem Regen einen nie gefährdeten 45:7-Sieg gegen die Indianapolis Colts, die überraschend auf den Berliner Björn Werner (24) verzichteten und das deutsche Play-off-Duell platzen ließen.

Sebastian Vollmer und New England Patrios demütigen Björn Werner und Indianapolis Colts
25 Bilder

Patriots deklassieren Colts und erreichen Super Bowl

25 Bilder
Foto: dpa, msc

Der 49. Super Bowl findet am 2. Februar (0.30 Uhr MEZ/Sat.1 und Sport1 US) in Glendale/Arizona statt. Die Patriots um Star-Quarterback Tom Brady treffen auf Titelverteidiger Seattle Seahawks, der das spannende erste Halbfinale trotz eines 0:16-Rückstandes mit 28:22 nach Verlängerung gegen die Green Bay Packers gewann.

Vollmer bekommt durch den Erfolg im Championship Game der American Football Conference (AFC) vor Heimpublikum in Foxborough/Massachusetts nach 2012 eine weitere Chance, als erster Deutscher die Vince Lombardi Trophy zu holen. Vor drei Jahren war der Offensive Tackle mit den Patriots an den New York Giants gescheitert (17:21). Zuvor hatte es nur Uwe von Schamann (58) als Deutscher so weit gebracht, unterlag im Super Bowl aber zweimal mit den Miami Dolphins (1983, 1985).

Indianapolis Colts siegen bei Denver Broncos
20 Bilder

Werners Colts ziehen in Denver ins Halbfinale ein

20 Bilder
Foto: dpa, bp ms

Vollmer darf nach einer starken Vorstellung weiter vom großen Coup träumen, dagegen musste Werner tatenlos mitansehen, wie seine Colts und Spielmacher Andrew Luck vorgeführt wurden. Linebacker Werner war unmittelbar vor Spielbeginn ohne Nennung von Gründen aus dem Kader gestrichen worden.

Der dreimalige NFL-Champion New England hatte sich als souveräner Gewinner der AFC East für die Play-offs qualifiziert und nach dem freien Wildcard-Weekend im Viertelfinale die Baltimore Ravens ausgeschaltet (35:31). Die Patriots stehen zum achten Mal im Finale.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort