| 07.53 Uhr

Eishockey in der NHL
Seidenberg feiert mit Bruins vierten Auswärstsieg in Serie

Das ist Dennis Seidenberg
Das ist Dennis Seidenberg FOTO: dpa, ua nic jhe
Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg hat mit den Boston Bruins in der NHL seine Erfolgsserie auf fremdem Eis fortgesetzt. Die Bruins gewannen das Topduell der Eastern Conference bei Tampa Bay Lightning 1:0 nach Verlängerung.

Boston feierte den vierten Auswärtserfolg in Serie. Boston zog mit 83 Punkten mit Tampa auf Platz drei im Osten gleich und hat weiter klar die Play-offs im Visier.

Weniger erfreulich verlief der Arbeitstag für die weiteren deutschen NHL-Legionäre. Shootingstar Leon Draisaitl ging mit den Edmonton Oilers 0:3 gegen die San Jose Sharks unter, die Oilers sind mit 59 Punkte zweitschlechtestes Team der Liga.

Tom Kühnhackl unterlag mit den Pittsburgh Penguins 1:2 bei den New York Islanders. Die "Pens" um Superstar Sidney Crosby müssen als Siebter im Osten weiter um die Play-off-teilnahme kämpfen. Bei den Islanders kam Goaldie Thomas Greiss nur zu einem Kurzeinsatz.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dennis Seidenberg feiert mit Boston Bruins vierten Auswärstsieg in Serie


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.