| 00.00 Uhr

Krefeld
Aktionstag Partner-Zoos am 18. September

Krefeld. Der NRW-Partnerzoo-Tag findet am Sonntag, 18. September, zum fünften Mal statt. Die zwölf NRW-Partnerzoos laden dazu gemeinsam ein und gewähren an diesem Tag Inhabern einer Jahreskarte eines der anderen Mitgliederzoos freien Eintritt. Im Zoo Krefeld dreht sich von 11 bis 16 Uhr alles um den Themenschwerpunkt Nashörner.

Der Zoo an der Uerdinger Straße ist das Zuchtzentrum für die bedrohten Spitzmaulnashörner in Nordrhein-Westfalen. Vor knapp drei Wochen kam ein weiteres Nashorn zur Welt. Seit 2006 sind fünf Jungtiere im Zoo Krefeld geboren worden. Vertreten ist auch der Zoll Düsseldorf mit einem großen Stand. Folgende Einrichtungen bilden die NRW-Partnerzoos: Aachener Tierpark, Tierpark und Fossilium Bochum, Zoo Dortmund, Aquazoo Löbbecke Museum Düsseldorf, Zoo Duisburg, Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen, Tierpark Hamm, Kölner Zoo, Krefelder Zoo, Allwetterzoo Münster, Naturzoo Rheine, Zoo Wuppertal.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krefeld: Aktionstag Partner-Zoos am 18. September


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.