Lokalsport HTC Blau-Weiß verpflichtet Pedro Cachin

Bundesliga · Tennis: Der 22-Jährige ist beim Bundesligisten der zweite Neuzugang aus Argentinien.

Der HTC Blau-Weiß Krefeld hat Pedro Cachin (Foto rechts) verpflichtet. Der Argentinier mit spanischem Pass trainierte in dieser Woche unweit von Krefeld, um sich auf das nächste Turnier vorzubereiten. Cachin, der in Barcelona lebt, wurde von Olaf Merkel verpflichtet und gehört demnach in der neuen Bundesliga-Saison dem Kader des HTC Blau-Weiß Krefeld an. "Maximo Gonzalez hat ihn empfohlen", berichtet Merkel, der heute seinen Trip zu den Australian Open in Melbourne beendet und die Heimreise antreten wird.

"Ich freue mich sehr darüber, dass Maximo den Kontakt hergestellt hat und dass ich jetzt auch in der Bundesliga spielen darf. Ich hoffe sehr, dass daraus eine lange Verbindung entsteht. Denn Krefeld gefällt mir schon jetzt nach wenigen Tagen sehr gut", sagte der 22-Jährige.

Der junge Sandplatzspezialist belegt derzeit Platz 269 der Weltrangliste und gilt als hoffnungsvolles Talent seines Landes. Seine höchste ATP-Platzierung war Rang 166. "Wie alle Argentinier spiele ich in meiner Freizeit liebend gerne Fußball. Aber auch Paddle-Tennis gehört zu meinem Hobbys", berichtet Cachin.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort