Meerbusch Epson fühlt sich fürs neue Geschäftsjahr gut gerüstet

Meerbusch · Henning Ohlsson, Geschäftsführer der in Meerbusch ansässigen Epson Deutschland GmbH, wurde zum CSR-Direktor der Region EMEAR ernannt. CSR steht für Corporate Social Responsibility-Direktor, und hinter EMEAR verbirgt sich die Region Europa, Naher Osten, Russland.

Mit dieser Position soll nachhaltiges Wirtschaften weiter geführt werden. Das teilte Marketing-Leiter Jörn von Ahlen jetzt vor Pressevertretern mit. Von Ahlen berichtete von intensiven Investitionen in den deutschen Markt und stellte fest: "Epson ist gut aufgestellt und für ein weiteres erfolgreiches Jahr gerüstet." Unter anderem seien 2016 in Berlin und München neue Vertriebsbüros errichtet und die Position des Leiters des Business-Bereichs DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) neu besetzt worden. Diese Verantwortung liege jetzt bei Michael Rabbe (41): "Wir haben auch hier investiert. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen." Epson hat seinen Hauptsitz im Osterather Büropark Mollsfeld.

Ein Geschäftserfolg der letzten Zeit: So druckt die Stadt Essen, frisch ernannte Grüne Hauptstadt Europas, mit Epson-Geräten. Und auch auf dem Smart-Brillen-Markt ist das Unternehmen des Mutterkonzerns Seiko Epson Corporation Japan vorn mit dabei.

Mit großer Erwartung sieht Epson der CeBIT 2017 vom 20. bis 24. März in Hannover entgegen. "Zum ersten Mal ist Japan Partner. Und Epson Präsident Minoru Usie wird erstmalig in Europa die Papier-Recyling- und Produktionsmaschine PaperLab vorstellen", kündigen Jörn von Ahlen und Michael Rabbe an.

(mgö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort