Lokalsport BM schickt Leser in die Grüne Hölle

Remscheid · Für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring verlost die Redaktion dreimal zwei Gastkarten und lässt die Gewinner sogar einen Blick ins Fahrerlager werfen.

Bei den Adrenalin-Junkies mit Benzin im Blut wird das Kribbeln immer größer: Von Donnerstag bis Sonntag steht die Nordschleife des Nürburgrings wieder im Zeichen des 45. ADAC Zurich 24-Stunden-Rennens. Unzählige Motorsport-Fans pilgern dann in die Eifel, um live dabei zu sein. Nicht selten mit Zelt und Grill und Kühlschrank und allem, was noch dazugehört. Die "24 Stunden" sind eben ein Kult-Happening.

161 Rennwagen werden die Herausforderung annehmen, Tag und Nacht durch die "Grüne Hölle" zu rasen - im Kampf um die Krone des Langstreckensports auf der wohl schönsten, in jedem Fall aber mit 25,378 Kilometer längsten Rennstrecke der Welt. Fast 18 Marken sind in den 22 Fahrzeugklassen vertreten - viele von ihnen mit Werksprojekten oder -fahrern.

Die GT-Sportboliden von Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Mercedes-AMG, Porsche und Renault sind ebenso am Start wie die Sportwagen der Scuderia Glickenhaus. Hinter den Lenkrädern ist zudem das halbe Starterfeld der DTM vertreten, dazu Piloten aus der Tourenwagen-WM, Sportwagen-Stars, Nordschleifenspezialisten - aber auch ambitionierte Privatfahrer.

Bevor am Samstag um 15.30 Uhr der Startschuss für das 24-Stunden-Rennen fällt, gibt es an den vier Motorsport-Tagen aber auch noch jede Menge anderer Events. Von den Trainings-Sessions für das Hauptrennen abgesehen, wird um die Rundstrecken-Challenge ebenso gefahren wie bei der ADAC-24h-Classic, Audi-Sport-TT-Cup oder WTCC. Und auch die Falken-Drift-Show beziehungsweise die Red Bull-FMX-Show an der Müllenbachschleife ziehen die Fans in ihren Bann.

Die BM-Redaktion verlost jetzt dreimal zwei Eintrittskarten für das Spektakel. Die Gastkarten gelten von Donnerstag bis Sonntag und berechtigen zum Zutritt zu allen geöffneten Tribünen und zum Fahrerlager. Wer gewinnen will, muss uns bis Dienstag, 12 Uhr, nur eine Mail mit Angabe von Name, Anschrift und Telefonnummer an redaktion.remscheid@ bergische-morgenpost.de

schicken. Die Gewinner werden im Anschluss ausgelost und von uns benachrichtigt. Viel Erfolg!

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort