| 00.00 Uhr

Trinity Choir And Symphonic Band
Tage voller Mission und mitreißender Musik in Kelzenberg

Grevenbroich. Ein hochklassiges musikalisches Wochenende bescherten der Concert Choir und die Symphonic Band der Trinity International University aus der Nähe von Chicago der Evangelischen Kirchengemeinde Jüchen-Kelzenberg. Missionsreisen gehören fest zum Programm jeder christlichen US-amerikanischen Universität. Das Trinity College aus Deerfield, Illinois, möchte mit Musik seine Begeisterung für Jesus weitergeben. Die 55 jungen Musiker absolvierten eine dreiwöchige Europatournee, deren letzte Station Kelzenberg war.

16 Konzerte spielten die jungen Frauen und Männer in Österreich, Frankreich, der Slovakei, der Tschechischen Republik, Belgien, Luxemburg und Deutschland. Die meisten Musiker und Sänger sind Undergrads, das heißt Studenten in den ersten vier Jahren auf dem Weg zum Bachelor. Sie wollen Ärzte, Ingenieure, Pastoren, Wirtschaftswissenschaftler oder Musiker werden. Ihre Passion sind die Musik und ihr Glaube. Am Samstagabend spielten und sangen sie unter der Leitung von Paul Sartre und Brian Reichenbach ein anspruchsvolles zweistündiges Programm in der voll besetzten Kelzenberger Kirche, das mit stehenden Ovationen gefeiert wurde.

Und am Sonntagmorgen gestalteten sie den Gottesdienst mit ihren Stücken und Liedern, bevor sie am Montag in die Heimat zurückreisten. Die Kelzenberger Gemeinde mit ihrem Pastorenehepaar Gabi und Bodo Beuscher verbindet eine langjährige Freundschaft mit den Gästen aus den USA. Schon 2002 und 2006 war die Trinity Concert Band zu Gast, 2008 und 2012 der Trinity Chor. In diesem Jahr reisten Band und Chor gemeinsam, was vielleicht auch der Tatsache geschuldet war, dass die Hälfte der Instrumentalisten auch im Chor sangen.

Es ist Tradition, dass jeder amerikanische Musiker in einer Kelzenberger Gastfamilie betreut wird und so Gelegenheit bekommt, den Ort und seine Menschen besser kennenzulernen

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Trinity Choir And Symphonic Band: Tage voller Mission und mitreißender Musik in Kelzenberg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.