Gut Gemacht Flüchtlinge erleben einen Tag auf der Bogensportanlage

Wermelskirchen · Der Verein alpha hatte die Flüchtlingsinitiative "Willkommen in Wermelskirchen" zu Gast auf seiner Bogenschießanlage in Halzenberg. Es wurde von den Flüchtlingen mit großem Interesse angenommen, teilte jetzt Lutz Balschuweit von der Initiative mit.

 Der Verein alpha hatte Flüchtlinge zum Bogenschießen auf die vereinseigene Anlage in Halzenberg eingeladen.

Der Verein alpha hatte Flüchtlinge zum Bogenschießen auf die vereinseigene Anlage in Halzenberg eingeladen.

Foto: Balschuweit

Sarah Liebig organisierte dieses sportliche Ereignis zum vierten Mal für die Initiative und wurde dabei von Judith Eickhoff unterstützt. In den Räumen der Bogenschießanlage wurden die Neulinge aus Syrien, Marokko, Pakistan, Bangladesch und Irak am Schießgerät eingewiesen. Draußen waren die "Profis" derweil schon im vollen Element. Es wurden Mannschaftswettkämpfe durchgeführt, und zum Abschluss gab es noch ein Schießen um Platzierungen.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort