Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Washington USA drohen Nordkorea nach Raketentest

Washington · Nach dem erneuten Test einer nordkoreanischen Interkontinentalrakete haben die USA Stärke demonstriert. Die US-Luftwaffe überflog mit zwei Bombern die Halbinsel. Ihnen schlossen sich Jets aus Japan und Südkorea an.

Nordkorea hatte am Freitag zum zweiten Mal binnen eines Monats eine Interkontinentalrakete abgefeuert. Die nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA zitierte Machthaber Kim Jong Un mit den Worten, das Festland der USA sei in Reichweite Nordkoreas. Die USA und Südkorea reagierten auch mit einem gemeinsamen Manöver. Südkorea, Japan und die USA vereinbarten, sich für schärfere UN-Sanktionen gegen Nordkorea einzusetzen. US-Präsident Donald Trump ging mit China hart ins Gericht. "Ich bin sehr enttäuscht von China", schrieb er. Peking unternehme nichts gegen Nordkorea.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort