| 08.16 Uhr

Washington
USA drohen Nordkorea nach Raketentest

Washington. Nach dem erneuten Test einer nordkoreanischen Interkontinentalrakete haben die USA Stärke demonstriert. Die US-Luftwaffe überflog mit zwei Bombern die Halbinsel. Ihnen schlossen sich Jets aus Japan und Südkorea an. Nordkorea hatte am Freitag zum zweiten Mal binnen eines Monats eine Interkontinentalrakete abgefeuert. Die nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA zitierte Machthaber Kim Jong Un mit den Worten, das Festland der USA sei in Reichweite Nordkoreas. Die USA und Südkorea reagierten auch mit einem gemeinsamen Manöver. Südkorea, Japan und die USA vereinbarten, sich für schärfere UN-Sanktionen gegen Nordkorea einzusetzen. US-Präsident Donald Trump ging mit China hart ins Gericht. "Ich bin sehr enttäuscht von China", schrieb er. Peking unternehme nichts gegen Nordkorea.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Washington: USA drohen Nordkorea nach Raketentest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.