Snowboard Deutsche Boarder verpassen WM-Finale klar

Sierra Nevada · Die Snowboarder André Höflich und Leilani Ettel haben bei der WM im spanischen Sierra Nevada erwartungsgemäß das Finale im Halfpipe-Wettbewerb verpasst. Höflich (19/Kempten) fuhr als 32. im 33er-Feld der Qualifikation klar an den zehn Plätzen im Endkampf vorbei.

Die 15 Jahre alte Schülerin Ettel aus Pullach hatte auf Platz 23 unter 31 Starterinnen ebensowenig eine Chance auf den Endkampf der besten sechs Athletinnen. Qualisieger bei den Männern wurde Titelverteidiger Scotty James (Australien), Sotschi-Olympiasieger Iouri Podladtchikov aus der Schweiz kam als Siebter weiter. Auf der Strecke blieb dagegen der WM-Dritte Tim-Kevin Ravnjak (Slowenien) als 31. Snowboard-Legende Shaun White ist in Spanien nicht am Start. Der Amerikaner hatte seine Wettkampf-Saison nach seinem siebten Sieg bei den prestigeträchtigen Burton US Open vergangenes Wochenende beendet. Bei den Frauen setzte sich Titelverteidigerin Cai Xuetong aus China souverän durch. Die WM-Zweite von 2015, Queralt Castellet aus Spanien, verabschiedete sich als Elfte dagegen vorzeitig. Die Finals der besten zehn Männer und besten sechs Frauen werden jeweils am Samstag (20.00 Uhr) ausgetragen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort