Euro Hockey League Rot-Weiss Köln erreicht Final Four

Eindhoven/Berlin · Die Herren von Rot-Weiss Köln stehen zum zweiten Mal nach 2013 im Halbfinale der Euro Hockey League. Der deutsche Meister gewann am Ostersonntag sein Viertelfinale in Eindhoven mit 2:1 (2:0) gegen den Real Club de Polo Barcelona.

Olympiasieger Christopher Zeller (11. Minute) und Nationalspieler Marco Miltkau (15.) hatten die Domstädter früh mit 2:0 in Führung gebracht, ehe Gonzalo Coll Mencos (37.) für die Spanier verkürzte. Das Final Four findet am 3. und 4. Juni im belgischen Brasschaat statt. Der zweite deutsche Vertreter, der Mannheimer HC, bestreitet sein Viertelfinale erst am Ostermontag (13.15 Uhr) gegen Wimbledon. Der englische Meister hatte sich zuvor im Achtelfinale mit 3:1 gegen den Uhlenhorster HC aus Hamburg durchgesetzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort