"Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien" Andreas Möller kann sich nicht erinnern

München · Es ist der Inbegriff der Fußballer-Sprüche: "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien". Doch nun hat sich der ehemalige deutsche Nationalspieler Andreas Möller von dem legendären Ausspruch distanziert.

"Es ist schön, dass ich das mal klarstellen kann. Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, dass ich das jemals gesagt habe", sagte Möller im exklusiven Interview mit dem Sport-Nachrichtensender "Sky Sport News HD": "Ich würde es hier zugeben, wenn ich mich daran erinnern könnte. Ich kann es leider nicht, und deswegen kann ich mich auch nicht mit diesem Satz identifizieren."

Möller gewann 1990 in Italien mit der DFB-Elf die Weltmeisterschaft. Sechs Jahre später führte er das Nationalteam in England zum EM-Titel. Auf Vereinsebene gewann der heute 45-Jährige unter anderem mit Borussia Dortmund die Champions League und den Weltpokal (beide 1997). Darüber hinaus holte Möller mit dem italienischen Klub Juventus Turin den Uefa-Pokal (1993).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort