Borussia Mönchengladbach Schubert vertraut gegen Juve den Hertha-Siegern

Mönchengladbach · Borussias Interimstrainer André Schubert schickt im Champions-League-Spiel gegen Juventus Turin exakt die gleiche Mannschaft auf den Platz, die am vergangenen Samstag einen souveränen 4:1-Auswärtssieg bei Hertha BSC gelandet hat.

4. Spieltag: Reaktionen
Infos

4. Spieltag: Reaktionen

Infos
Foto: dpa, kne hpl

Das bedeutet, dass erneut Andreas Christensen und Alvaro Dominguez in der Innenverteidigung vor Keeper Yann Sommer auflaufen. Die linke Abwehrseite beackert Oscar Wendt, der in Berlin den Gladbacher Führungstreffer erzielt hatte. Rechts beginnt erneut Havard Nordtveit, da Tony Jantschke und Julian Korb auch gegen Turin ausfallen.

Granit Xhaka, der in Berlin vom Elfmeterpunkt traf, und der junge Mahmoud Dahoud bilden die Doppelsechs, auf den Außenbahnen spielen Ibrahima Traoré (rechts) und Fabian Johnson (links). Lars Stindl und Raffael spielen erneut als Doppelspitze.

Gegen den italienischen Meister hilft den Borussen nur ein Sieg, um die Chancen auf das Erreichen des Achtelfinale der Königsklasse zu wahren. Vor der Partie waren die Borussen optimistisch, dass es vor heimischem Publikum mit dem ersten Dreier in der Champions League klappt. Traoré kündigte eine offensive Borussia an — zumindest offensiver als beim Hinspiel in Turin vor zwei Wochen. "Wir haben in Turin defensiv gut gestanden und gut verteidigt, nach vorne hat uns aber etwas der Mut gefehlt. Das wollen wir jetzt anders machen. Vor unseren Fans wollen wir offensiver auftreten, mit viel mehr Mut", sagte Traoré bei der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Die Aufstellungen im Überblick:

Mönchengladbach: 1 Sommer - 6 Nordtveit, 3 Christensen, 15 Dominguez, 17 Wendt - 8 Dahoud, 34 Xhaka - 16 Traore, 19 Johnson - 11 Raffael, 13 Stindl. - Trainer:
Schubert

Turin: 1 Buffon - 26 Lichtsteiner, 3 Chiellini, 19 Bonucci, 33 Evra - 11 Hernanes, 27 Sturaro, 8 Marchisio, 10 Pogba - 21 Dybala, 9 Morata. - Trainer: Allegri

Schiedsrichter: Björn Kuipers (Niederlande)

Zuschauer: 46.217 (ausverkauft)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort