Bundesliga Mainz mit letztem Aufgebot zu Borussia Dortmund

Mainz · Personell arg dezimiert und nach zwei Niederlagen in Serie angeschlagen reist der FSV Mainz 05 zum entthronten deutschen Meister Borussia Dortmund. Während der Woche fehlten dem Fußball-Bundesligisten gleich neun Profis im Training.

"Einige werden hoffentlich zurückkommen", sagte Trainer Thomas Tuchel am Donnerstag. Hoffnung für die Partie am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) besteht bei Elkin Soto (Rückenprobleme), Andreas Ivanschitz (Oberschenkelprellung) und Marco Caligiuri (steifer Hals). Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting ist nach seinem erneuten Meniskuseinriss dagegen operiert worden. Große Hoffnungen auf Punkte machen sich die Mainzer beim Wiedersehen mit ihrem früheren Trainer Jürgen Klopp nicht. "Ich rechne damit, dass Dortmund in Bestbesetzung die Generalprobe für das Halbfinale in der Champions League gegen Real Madrid bestreitet", meinte Tuchel. Als Realist will er die dritte Niederlage hintereinander nicht ausschließen. "Aber wir geben uns nicht von vornherein geschlagen."

(dpa/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort