| 16.22 Uhr

"Er wird von Jahr zu Jahr besser"
Messi lobt ewigen Rivalen Ronaldo

Barcelona schlägt Real dank Messi im Clasico
Barcelona schlägt Real dank Messi im Clasico FOTO: afp
Barcelona. Nach dem Saisonende in Spanien hat Barça-Star Lionel Messi seinen ewigen Rivalen Cristiano Ronaldo von Rekordmeister Real Madrid in den höchsten Tönen gelobt. Gleichzeitig leistete der Argentinier ein Treuebekenntnis zum FC Barcelona.

 "Ich habe es immer betont - und er auch: Diese Rivalität wird mehr von der Presse angeheizt als von uns. Cristiano Ronaldo ist ein großartiger Fußballspieler mit unglaublich vielen Qualitäten", sagte der Argentinier dem Sender ESPN. "Er wird von Jahr zu Jahr besser. Deshalb ist er einer der besten Spieler der Welt."

Real Madrid hatte auch dank zahlreicher Tore Ronaldos zuletzt sowohl die spanische Meisterschaft als auch die Champions League gewonnen. Barça wurde Zweiter in der Liga und holte den Pokal.

Messi sieht seine Zukunft weiterhin beim FC Barcelona. "Ich würde meine Karriere sehr gerne bei Barcelona beenden, wir werden sehen", sagte der 29-Jährige, der seit 2004 für die Katalanen spielt. Sein Vertrag läuft im Juni 2018 aus.

Barça-Boss Josep Bartomeu versicherte mehrfach, die Verlängerung sei nur eine Frage der Zeit. Medienberichten zufolge wird der Stürmer aber auch von Clubs aus der englischen Premier League und von Paris Saint-Germain heftig umworben.

(dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Barcelona: Lionel Messi lobt seinen Rivalen Cristiano Ronaldo


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.