4:0-Sieg in Primera Division Ronaldo ballert sich für die Bayern warm

Madrid · Dank Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat Real Madrid eine gelungene Generalprobe für das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League am Dienstag (20.45 Uhr/Live-Ticker) bei Bayern München gefeiert.

Ronaldo trifft doppelt bei Reals 4:0-Sieg gegen Osasuna
15 Bilder

Ronaldo trifft doppelt bei Reals 4:0-Sieg gegen Osasuna

15 Bilder

Der Portugiese erzielte beim souveränen 4:0 (1:0) gegen CA Osasuna seine Saisontore Nummer 29 und 30. Mit 82 Punkten kletterten die "Königlichen" in der Primera Division hinter Tabellenführer Atletico Madrid (85) vorerst auf Platz zwei.

Ronaldo traf in der sechsten und 52. Minute jeweils mit sehenswerten Distanzschüssen. Ronaldo wurde unmittelbar nach dem 3:0 durch Sergio Ramos (59.) ausgewechselt. Den Schlusspunkt setzte der ehemalige Leverkusener Daniel Carvajal (83.). Gar nicht erst im Kader stand der angeschlagene Gareth Bale, auch Fabio Coentrao, Pepe und Karim Benzema wurden komplett geschont, Xabi Alonso erst in der Schlussphase eingewechselt.

Pleite für Schuster-Klub Malaga

Trainer Bernd Schuster musste derweil mit dem FC Malaga einen Rückschlag hinnehmen. Die Andalusier verloren 0:1 (0:1) beim FC Getafe und verpassten die Chance, den Klassenerhalt vorzeitig perfekt zu machen.

Als Tabellenzwölfter hat Malaga (41) drei Spieltage vor Schluss aber weiter einen Vorsprung von neun Punkten auf den ersten Abstiegsplatz (Real Valladolid/32). Getafe (35) verbesserte sich auf Rang 17. Damit steht Betis Sevilla (22) als erster Absteiger fest. Der Meister von 1935 war erst 2011 in die Erstklassigkeit zurückgekehrt.

Im Coliseum Alfonso Perez im Madrider Vorort Getafe erzielte Stürmer Adrian Colunga (7.) das Tor des Tages. Bei den Gastgebern sah der ehemalige Schalker Ciprian Marica (37.) die Gelb-Rote Karte, aufseiten Malagas musste Marcos Angeleri (76.) ebenfalls mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz. Ex-Bayern-Profi Roque Santa Cruz spielte über 90 Minuten durch und vergab die beste Möglichkeit zum Ausgleich, als er am Pfosten scheiterte (34.).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort