Primera Division Sevilla verpatzt Generalprobe für Gladbach-Spiel, Real siegt

Donostia-San Sebastian · Der FC Sevilla hat seine Generalprobe für das Zwischenrunden-Rückspiel in der Europa League bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach verpatzt. Die Andalusier unterlagen bei Real Sociedad San Sebastian mit 3:4 (1:1) und offenbarten dabei große Schwächen in der Defensive. Trotz der Niederlage bleibt Sevilla Tabellenfünfter.

 Sevilla kassierte vier Gegentore.

Sevilla kassierte vier Gegentore.

Foto: afp, ag/tg

Keine Blöße gab sich Tabellenführer Real Madrid. Vier Tage nach dem 2:0 im Achtelfinalhinspiel der Champions League bei Schalke 04 siegten die Königlichen 2:0 (0:0) beim Abstiegskandidaten FC Elche und bauten den Vorsprung vor dem Erzrivalen FC Barcelona auf vier Punkte aus.

Timothee Kolodziejczak (43.), Carlos Bacca (67.) und Kevin Gameiro (78., Handelfmeter) ließen Sevilla nach den Gegentoren von Imanol Agirretxe (16.) und Xabi Prieto (48./Foulelfmeter) vom Sieg träumen, doch ein Eigentor von Alejandro Arribas (82.) und Prieto (90.) besiegelten die Niederlage.

Titelverteidiger Sevilla geht am Donnerstag (19 Uhr/Live-Ticker) mit einem 1:0-Vorsprung aus dem Hinspiel in das Rückspiel im Borussia-Park. Für Real trafen Karim Benzema mit seinem 19. (56.) und Weltfußballer Cristiano Ronaldo mit seinem 30. Saisontor (69.).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort