Atletico Madrid Wechsel von Falcao nach Monaco nahezu perfekt

Madrid/Port Louis · Der Wechsel des kolumbianischen Fußball-Stürmerstars Radamel Falcao vom spanischen Pokalsieger Atletico Madrid zum französischen Erstliga-Aufsteiger AS Monaco steht unmittelbar bevor.

Rekordtransfers und Ablösesummen: Die teuersten Fußballspieler der Geschichte: Neymar, Cristiano Ronaldo, Mbappé
55 Bilder

Die teuersten Transfers aller Zeiten

55 Bilder
Foto: AP/Andre Penner

"Es schaut so aus, als ob Falcao nach Monaco geht", sagte Atletico-Präsident Enrique Cerezo am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa am Rande der Sitzung des Fifa-Exekutivkomitees in Port Louis auf der Insel Mauritius.

Falcao habe bereits ein Abkommen mit dem Club aus dem Fürstentum erzielt, nun müssten sich nur noch die Vereine einig werden, erklärte Cerezo. "Aber es schaut so aus, als ob alles gut laufen wird", fügte er an. Zur geforderten Ablösesumme wollte der Clubchef nichts sagen. Er betonte allerdings, man wolle dem 27-jährigen Profi, "der sich bei uns so gut benommen hat", keine Steine in den Weg legen.

Falcao war im Sommer 2011 vom FC Porto in die spanische Hauptstadt gewechselt. In zwei Spielzeiten erzielte der Mann aus der Stadt Santa Marta 70 Treffer für Atletico. Diese Saison erreichte er mit seinem Club Platz drei in der Primera División und damit die Qualifikation für die nächste Champions League.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort