"Schlag den Star" Lukas Podolski duelliert sich für Stefan Raab mit Elton

Köln · Lukas Podolski, stets zu Scherzen aufgelegter Weltmeister, tritt zu einem außergewöhnlichen Duell an. Der Stürmer von Inter Mailand nimmt an der ProSieben-Show "Schlag den Star" teil und misst sich mit dem Entertainer Elton.

Lukas Podolski – kölsche Jung, Stimmungskanone, Weltmeister
38 Bilder

Das ist Lukas Podolski

38 Bilder
Foto: ap

"Ich freu mich drauf, das ist ein tolles Format. Das wird sicher Spaß machen, und darum geht es ja", sagte Podolski. Ein Sieg käme seiner eigenen Stiftung zugute: "Ich werde alles für die Kids geben", sagte er. Die Sendung wird am 4. Juli (20.15 Uhr) ausgestrahlt.

Podolski ist nicht der erste Sportler, der in der von Stefan Raab erfundenen Show antritt. Boxer Felix Sturm holte sich 2010 eine heftige Klatsche gegen einen Arzt aus Moers ab: Er gewann kein einziges Spiel. Auch Tennis-Legende Boris Becker und der frühere Handballer Stefan Kretzschmar unterlagen in ihren Sendungen. Besser machten es Stefan Effenberg, der bei der Premiere des Formats als Sieger hervorging, sowie Ex-Stabhochspringer Tim Lobinger, Ex-Skispringer Sven Hannawald und Kickboxing-Queen Christine Theiss.

Früher traten die Stars gegen unbekannte Kandidaten an, seit 2014 duellieren sich zwei Prominente.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort