Zorniger beklagt bei seiner VfB-Pflichtspielpremiere Ausfall von Dié

Stuttgart · Trainer Alexander Zorniger hat für seine Pflichtspiel-Premiere mit dem VfB Stuttgart in der ersten Pokalrunde bei Holstein Kiel zwei Alternativen für den verletzten Serey Die im Kopf. Der 47-Jährige nannte am Freitag Lukas Rupp oder Carlos Gruezo als möglichen Ersatz im defensiven Mittelfeld für den Ivorer am Samstag (20.30 Uhr/Live-Ticker).

Rupp sei der "klarere Stratege", Gruezo der "aggressivere Zweikämpfer", sagte Zorniger. Der Ausfall von Serey Die wiegt nach Ansicht des neuen VfB-Trainers schwer. "Serey ist für mich derjenige, der mit jeder Faser die Bequemlichkeit aus der Truppe jagt", betonte Zorniger. Die wird wegen eines Muskelfaserrisses im Hüftbereich wohl zwei Wochen fehlen. Einem Einsatz von Daniel Ginczek (Sprunggelenk) und Martin Harnik (Erkältung) dürfte indes nichts mehr im Wege stehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort