2. Bundesliga FC Ingolstadt reicht heute schon ein Remis

Ingolstadt · Nach der überraschenden Niederlage des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC St. Pauli reicht dem FC Ingolstadt am Sonntag bereits ein Remis beim VfL Bochum, um den Aufstieg in die Bundesliga perfekt zu machen.

FC Ingolstadt feiert Matips Last-Minute-Tor gegen Fortuna Düsseldorf
7 Bilder

Ingolstädter feiern Matips Last-Minute-Tor gegen Fortuna

7 Bilder

Im Falle eines Punktgewinns haben die Oberbayern nach dem 32. Zweitliga-Spieltag in jedem Fall sieben Zähler Vorsprung auf den Tabellendritten, da sich die ebenfalls noch aussichtsreich im Rennen liegenden Klubs aus Karlsruhe und Darmstadt im Montagsspiel gegenüberstehen. Kaiserslautern verlor am Samstag mit 0:2 gegen den Abstiegskandidaten aus Hamburg.

"Wir sind in einer absoluten Luxussituation. Es gibt ein Hauen und Stechen unter uns, wir können es aus eigener Kraft schaffen", hatte Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl bereits am Freitag gesagt. "Bislang haben wir alle Hürden gemeistert. Wir stehen kurz vor der Ziellinie, müssen aber noch ein bisschen reintreten."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort