Augsburg Hoffenheimer Serie hält auch in Augsburg

Augsburg · Sandro Wagner hatte auf dem Weg in die Kabine Söhnchen Hugo auf dem Arm und ein glückliches Lächeln im Gesicht. Nach dem verdienten 2:0 (0:0) von 1899 Hoffenheim beim FC Augsburg war nicht nur beim Torjäger der TSG die Laune ausgezeichnet.

Auch Trainer Julian Nagelsmann war sichtlich zufrieden, weil 1899 als einziges Team der Fußball-Bundesliga die komplette Hinrunde ungeschlagen geblieben war. "Ich verliere ungern, deshalb hat das für mich natürlich schon eine Bedeutung. Dadurch ist die Stimmung noch besser", sagte der 29-Jährige mit einem gewissen Stolz und fügte mit Blick auf das Topspiel am Samstag beim Tabellenzweiten RB Leipzig an: "Die Vorfreude ist groß. Wir wollen auch nächste Woche ungeschlagen bleiben."

Die Chancen stehen gut, dass die Superserie der Hoffenheimer (sieben Siege, zehn Remis) auch zum Start der Rückrunde hält. Die TSG präsentierte sich auch in Augsburg als echte Spitzenmannschaft mit Kapitän Sebastian Rudy, der im Sommer zusammen mit Niklas Süle zum FC Bayern wechselt, als Dreh- und Angelpunkt. Sein Team sei bei Temperaturen um die minus fünf Grad in der Augsburger Arena zu Beginn nicht "auf Betriebstemperatur" gekommen, bemängelte Nagelsmann. Da habe er sich "mehr Risiko" gewünscht, das "Sicherheitsdenken" sei zu groß gewesen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort