Australian Open 2018 Djokovic gewinnt Hitzeschlacht gegen Monfils

Melbourne · Novak Djokovic hat den Einzug in die dritte Runde der Australian Open geschafft. Der Serbe setzte sich in der Nachmittagshitze von Melbourne nach 2:45 Stunden gegen den Franzosen Gael Monfils 4:6, 6:3, 6:1, 6:3 durch.

Novak Djokovic gewinnt bei fast 40 Grad gegen Gael Monfils
18 Bilder

Djokovic gewinnt bei fast 40 Grad gegen Monfils

18 Bilder
Foto: ap

Das Thermometer zeigte während der Partie 39,9 Grad an, beide Spieler litten sichtlich unter den Temperaturen.

"Das waren mit die härtesten Bedingungen, bei denen ich je gespielt habe", sagte Djokovic: "Er hatte anscheinend am Ende des zweiten Satzes und im dritten Satz mehr Probleme, er war offensichtlich nicht in seiner besten Verfassung." Monfils bestätigte das: "Es war schwierig zu atmen. Mir war echt schwindelig, ich glaube, ich hatte für 40 Minuten einen kleinen Hitzeschlag."

Djokovic trifft nun auf Albert Ramos-Vinolas (Spanien/Nr. 21), im Achtelfinale könnte die deutsche Nummer eins Alexander Zverev (Hamburg/Nr. 4) warten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort