Tennis Neun deutsche Profis in München im Hauptfeld

München · Neun deutsche Tennisprofis stehen beim Münchner ATP-Turnier im Hauptfeld. Neben den acht Herren um den Wahlamerikaner Tommy Haas und den Augsburger Philipp Kohlschreiber schaffte am Montag noch Qualifikant Dustin Brown den Sprung in die erste Runde.

Am Dienstag steht bei den BMW Open ein Großteil der Auftaktmatches an - auch für den zuletzt verletzten Haas, der im deutsch-deutschen Duell auf den Stuttgarter Michael Berrer trifft. Bei einem Sieg würde Haas es danach im Achtelfinale mit dem Weltranglisten-Fünften Jo-Wilfried Tsonga aus Frankreich zu tun bekommen. Kohlschreiber wird nach einem Freilos in Runde eins frühestens am Mittwoch ins Geschehen eingreifen. In seinem Premierenspiel bei der mit 450 000 Euro dotierten Sandplatzveranstaltung trifft er auf den Belgier Xavier Malisse oder den Letten Ernests Gulbis. Kohlschreiber war vor fünf Jahren Turniersieger in der bayerischen Landeshauptstadt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort