Hauptbahnhof Düsseldorf Oberleitungsschaden sorgte für massive Probleme bei der Bahn

Düsseldorf · Durch einen Oberleitungsschaden am Düsseldorfer Hauptbahnhof hat es am Donnerstagmorgen massive Probleme im Bahnverkehr gegeben. Der Schaden ist repariert, doch es kam bis zum Nachmittag noch zu Verspätungen.

Karnevalisten in Bochum warten auf ihren Zug nach Köln. Eine Oberleitungsstörung hat für erhebliche Störungen im Bahnverkehr gesorgt.

Karnevalisten in Bochum warten auf ihren Zug nach Köln. Eine Oberleitungsstörung hat für erhebliche Störungen im Bahnverkehr gesorgt.

Foto: dpa, bt soe

Betroffen waren sowohl der Fern- als auch der Regionalverkehr. Ein Trageseil, an dem die Stromleitungen befestigt sind, war am Morgen gerissen, wie ein Bahnsprecher sagte.

Der Schaden hatte Auswirkungen auf das Bahnnetz im gesamten Rhein-Ruhr-Gebiet. Betroffen waren auch Karnevalisten, die an Weiberfastnacht auf dem Weg nach Köln und Düsseldorf waren.

Der Schaden in Düsseldorf konnte im Laufe des Vormittags repariert werden. Bis sich der Verkehr wieder eingependelt hatte, kam es weiter zu Verspätungen von Regionalzügen und S-Bahnen.

Eine weitere Oberleitungsstörung gab es am Vormittag auf der West-Ost-Strecke vom Ruhrgebiet nach Ostwestfalen. Der RE 6 konnte deshalb nicht in Hamm halten.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort