Lokalsport Boll will zum elften Mal den deutschen Titel im Einzel

Düsseldorf · Die Tischtennis Bundesliga (TTBL) gönnt sich eine einwöchige Spielpause. Grund sind die nationalen Einzelmeisterschaften in Bamberg. So will der deutsche Rekord-Einzelmeister Timo Boll von der Borussia seine Rekordmarke weiter ausbauen. "Ich freue mich auf die Deutschen Meisterschaften", so der 35-Jährige. "Ich würde mir natürlich gerne zum elften Mal den Titel holen. Aber die deutsche Konkurrenz ist stark. Und außerdem betrachte ich jetzt jeden Wettkampf als Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft Ende Mai in Düsseldorf.

" Bolls Leistenverletzung und die leichte Erkältung, die ihn zur Wettkampfpause in der Vorwoche zwangen, sollten mittlerweile keine größere Behinderung mehr darstellen, trotzdem hat der Borusse derzeit noch einen recht großen Trainingsrückstand. Zuletzt stand der Weltranglisten-zwölfte vor zwei Jahren in Chemnitz auf der obersten Stufe des nationalen Podests. Trotzdem führt Boll die Setzliste nicht an und muss sich mit der Nummer zwei hinter dem Ex-Borussen Dimitrij Ovtcharov (Weltrangliste 6) begnügen.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort