Lokalsport Karlsson und Källberg spielen heute bei den Katar Open

Düsseldorf · Die direkte Qualifikation für das Hauptfeld der Katar Open (21. bis 26. Februar) im Tischtennis zog nur bis zur Weltranglistenposition 17. Von den Top 17 des Rankings fehlen in Katar lediglich der Weltranglistenzehnte Timo Boll (Borussia), der Zwölfte Yan An (China und die Nummer 15 Simon Gauzy (Frankreich). Die 14 anderen, darunter auch die Ex-Borussen Dimitrij Ovtcharov (Weltrangliste 5), Jun Mizutani (WR 4) und Vladimir Samsonov (WR 8) starten in Ali Bin Hamad Al Attiyah Arena in Doha.

Das bedeutet, dass die Borussen Kristian Karlsson (WR 22) und Anton Källberg (WR (87) bereits heute in der Qualifikation ran müssen. Karlsson bekommt es in den Gruppenspielen mit dem Spanier Alvaro Robles (WR 102) und dem Koreaner Kim Minhyeok (141) zu tun. Auf Källberg warten Leonardo Mutti (WR 168) aus Italien und der Russe Alexander Shibaev (WR 35).

Boll hat wegen seiner Leistenverletzung sein Mitwirken in Doha erst vergangenen Samstag abgesagt. Auch Borussia Kamal Achanta (WR 62), der am vergangenen Wochenende das Halbfinale der India Open erreichte und dort am neuen "Wunderkind", dem erst 13-Jahre alten Japaner Tomakazu Harimoto scheiterte, verzichtet auf die Katar Open. Auch in Stefan Fegerls Turnierplanung passte das mit insgesamt 220.000 US-Dollar dotiertem Turnier im Wüstenstaat nicht hinein.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort