Basketball-Bundesliga Ulm kassiert überraschende Niederlage

Frankfurt/Main · Die EWE Baskets Oldenburg haben ihre Negativserie in der Basketball-Bundesliga fortgesetzt. In eigener Halle unterlag der Meister von 2009 den MHP RIESEN Ludwigsburg mit 76:98 (37:52) und kassierte am Samstagabend die vierte Pleite in Serie. Beim Sieger ragte David Kennedy mit 26 Punkten heraus.

Im Kampf um einen Playoff-Platz sicherten sich die Telekom Baskets Bonn bei den Atland Dragons wichtige Punkte. Beim 79:71 (43:33) waren Dirk Mädrich und Benas Veikalas (je 15) beste Schützen der Bonner.

Nach zehn Niederlagen in Serie fand der Mitteldeutsche BC zurück in die Erfolgsspur. Vor 2300 Zuschauer kämpfte das Team aus Weißenfels mit 19 Punkten von Djordje Pantelic die zuletzt fünfmal siegreichen Löwen aus Braunschweig mit 72:67 (31:34) nieder.

Überraschend musste sich ratiopharm Ulm geschlagen geben. Angeführt von Je'Kel Foster (24 Punkte) und Brandon Bowman (22) bezwang medi Bayreuth den Tabellenvierten mit 94:82 (54:43). Ulm hatte in Per Günther (22) und Boris Savovic (20) die besten Korbschützen.

Bei der BG Göttingen unterstrich Phoenix Hagen einmal seine Auswärtsstärke und entführte mit dem 83:73 (36:28) die Punkte aus Niedersachsen. Hagens David Bell war mit 31 Punkten der beste Spieler auf dem Parkett. Khalid El-Amin sammelte für Göttingen 21 Zähler.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort