Ex-NBA-Champion Metta World Peace wechselt nach Italien

Cantù · Der US-Basketballprofi Metta World Peace wechselt nach Italien zu Pallacanestra Cantu. Der 35-Jährige, der 2010 mit den Los Angeles Lakers die NBA-Meisterschaft gewann, unterschreibt einen Vertrag bis zum Saisonende, wie der norditalienische Klub am Dienstag bekanntgab.

"Ein Traum wird wahr", schrieb der Zehnte der italienischen Liga auf Twitter. "Der Coup des Jahrhunderts ist Realität". Metta World Peace kommt vom chinesischen Klub Sichuan Blue Whales, wo er seit dem vergangenen Jahr gespielt hatte. Der exzentrische Basketballer, der seinen Namen Ron Artest 2011 in Metta World Peace geändert hat, ist einer der bekanntesten NBA-Stars der vergangenen Jahre. Er hatte von 1999 bis 2014 unter anderem für die Chicago Bulls, die Sacramento Kings und die New York Knicks in der nordamerikanischen Profi-Liga gespielt. In der Saison 2003/2004 wurde er zum besten Defensivspieler der NBA gewählt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort